Landingpage Optimierung und Erstellung
Landing-Page Agentur

Steigern auch Sie mit einer erfolgreich optimierten Landingpage Ihren Qualit√§tsfaktor und die Conversion Rate f√ľr mehr Sales & Leads

Landingpage Optimierung mit SEOWAY¬ģ

Möchten auch Sie Ihre Sales und Leads mit erfolgreich optimierten Landingpages erhöhen?

Eine Landingpage dient dazu, die Nutzer zu einer gew√ľnschten Handlung zu bewegen, wie z.B. zum Kauf eines Ihrer Produkte. Dazu m√ľssen die Angebote ansprechend und klar √ľbersichtlich pr√§sentiert werden. Als zertifizierter Google Partner unterst√ľtzt unsere Agentur Sie bei der Erstellung Ihrer Landingpages. Wir helfen Ihnen dabei, die Anforderungen und W√ľnsche Ihrer Nutzer pr√§zise zu erkennen und zu erf√ľllen. Mit unserem professionellen Know-How gestalten oder optimieren wir gezielt Ihre Landingpages, sodass Sie die Nutzer direkt von Ihren Produkten und weiteren Angeboten √ľberzeugen k√∂nnen. Die Optimierung Ihrer Zielseite bringt Ihnen zudem Vorteile bei Google. Der Qualit√§tsfaktor wird verbessert und die Chancen, dass Ihre Seite bei dem organischen Such-Ranking weiter oben platziert werden, steigen.

Was bringt eine Landing-Page Optimierung?

Optimale Landingpages geben dem Nutzer auf einen Blick das, wonach er sucht, st√§rkt das Vertrauen in das Unternehmen und regt zu der gew√ľnschten Handlung an

Besseren Qualitätsfaktor

Je besser die Zielseite ist, desto höher wird der Qualitätsfaktor bei Google AdWords eingestuft.

Längere Verweildauer

Eine optimierte Landingpage bewegt den Nutzer erfolgreicher zu weiteren Klicks und Aktionen auf Ihrer Seite.

Mehr Sales & Leads

Wirkt eine Seite f√ľr den Nutzer attraktiv, l√§sst die Zahl der gew√ľnschten Aktionen erh√∂hen und die Ums√§tze steigen.

Landing-Page Optimierung

AdWords Qualitätsfaktor steigern mit Landing-Page Optimierung

So werden Sie von Google positiver bewertet

Eine optimierte Landingpage kann sich positiv auf den Qualit√§tsfaktor von Google AdWords auswirken. Hierf√ľr ist es wichtig, dass Ihre Zielseite passend und thematisch korrekt auf Suchanfragen und Anzeigen der Nutzer ausgerichtet ist. Wenn Sie die Gestaltung Ihrer Landingpage unserer Agentur anvertrauen, bekommen Sie eine professionelle Unterst√ľtzung und Ihre Seite kann bei Google schnell qualitativ hochwertiger eingestuft werden.

Der AdWords Qualit√§tsfaktor bei Google ist eine Einordnung der Relevanz Ihrer Landingpages, sowie die Bewertung der Nutzerfreundlichkeit Ihrer Zielseiten. Das hei√üt, wenn der Inhalt der Seite mit den entsprechenden Keywords auf die Suchanfragen der Nutzer richtig abgestimmt ist, erh√∂ht sich die erwartete Klickrate und die Seite Ihres Unternehmens gewinnt an Wichtigkeit. Auch wird beurteilt, ob die Informationen auf der Zielseite mit denen in der Anzeige √ľbereinstimmen. Je relevanter die Zielseite f√ľr den Nutzer ist, desto gr√∂√üer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Qualit√§tsfaktor f√ľr Google steigt und die Seite h√∂her platziert wird.

Landingpage erstellen mit Know-how

Legen Sie die Erstellung Ihrer Landingpage in die Hände von Profis

Wir erstellen, optimieren und aktualisieren Ihre Landingpage mit Know-how und jahrelanger Erfahrung. Sie m√∂chten potenzielle Neukunden dazugewinnen, die Anzahl der Verk√§ufe Ihrer Produkte erh√∂hen, oder aber mehr Newsletter-Abonnenten generieren? Unsere Agentur erstellt Ihre Zielseite entsprechend nach Ihren W√ľnschen und Bed√ľrfnissen. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie ausf√ľhrlich mit unserem professionellen Wissen und langen Erfahrungswerten. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie f√ľr Ihr Unternehmen, um die Optimierung des Landingpages erfolgreich umzusetzen.

Wir testen und analysieren, verbessern den Aufbau und die Struktur Ihrer Zielseite. Mit der richtigen Leseransprache und klaren Aussagen wird die Glaubw√ľrdigkeit erh√∂ht und das Vertrauen der Nutzer gest√§rkt. Nat√ľrlich sind wir auch in weitere Folge f√ľr Sie da, und √ľberpr√ľfen in einem nachfolgenden Zeitraum, ob die Optimierung der Seite die gew√ľnschten Ziele erreicht. Unser Anliegen ist es, die Zielseite auf Ihr Unternehmen abzustimmen und auf lange Sicht f√ľr die Nutzer attraktiv zu machen und zu erhalten. Dies bedeutet: mehr Traffic und mehr Umsatz.

Landing-Page erstellen mit Know-how

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Fragen rund um Landingpage Optimierung

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine Unterseite, auf die der Nutzer gezielt geleitet wird, wenn er √ľber eine Suchmaschine oder Anzeige nach einem bestimmten Begriff im Internet sucht. Eine gute Landingpage liefert dem Nutzer schnell die gew√ľnschten Informationen und bewegt ihn zu einer konkreten Aktion.

Eine Landingpage ist im Regelfall eine extra erstellte Zielseite, die auf die jeweiligen einzelnen Suchbegriffe konkret zugeschnitten ist. So k√∂nnen Sie auf die unterschiedlichen Anfragen der Nutzer gezielter reagieren und diese √ľber Ihre Landingpages z.B. dazu bewegen, auf genau Ihre Seite zu klicken und dort K√§ufe zu generieren.

Eine gute Zielseite enth√§lt konkrete Informationen, klare Aussagen und spricht den Nutzer etwa mit Bildern oder Videos auch optisch an. Ziel ist es, dass der Nutzer schnell und ohne weiteren Aufwand das gew√ľnschte Produkt oder die entsprechende Information findet und ihn so f√ľr sich zu gewinnen.

Landingpage Optimierung mit A/B Testing

Was ist eine Landingpage Optimierung?

Eine Landing Page Optimierung kann dazu beitragen, dass Ihre Verkäufe steigen, der Qualitätsfaktor bei Google AdWords erhöht und Ihre Seite auf dem Google Ranking bei organischen Suchergebnissen besser platziert wird.

Eine gute Zielseite setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Sie spricht den Nutzer klar und deutlich an, vermittelt gut lesbare Inhalte und verschafft hilfreiche Informationen. Die suchrelevanten Keywords sind deutlich hervorgehoben und der Nutzer sieht auf einen Blick die Vorteile, die ihm das Angebot auf der Seite bietet.

Eine Landing Page Optimierung setzt genau da an. Mit Klarheit und einer guten Struktur wird das Interesse des Nutzers geweckt. Er bekommt ohne weitere Umst√§nde das, was er m√∂chte. Mit einer eindeutigen Handlungsaufforderung, dem Call to Action, erh√∂ht eine optimierte Zielseite auch die Conversion Rate. Das hei√üt, der Nutzer wird dazu angeregt, die von Ihnen gew√ľnschte Aktion durchzuf√ľhren. Besucher werden schneller zu Kunden und dies bringt steigende Ums√§tze.

Welchen Vorteil haben Landingpages?

Landingpages sind speziell darauf ausgerichtet, dem Nutzer genau das zu bieten, was er sucht - ohne Ablenkung durch zusätzliche und oft unnötige Informationen. Durch die Verwendung von ausschließlich relevanten Keywords steigt der Qualitätsfaktor bei Google AdWords, was sich positiv auf das Ranking bei den Suchergebnissen auswirkt.

Optimierte Landingpages k√∂nnen dazu beitragen, dass sich die Verweildauer auf der Seite verl√§ngert, w√§hrend die Absprungrate verringert wird. Von einem Absprung spricht man, wenn nur eine einzige Seite auf einer Website besucht wird und der Nutzer keine Handlung durchf√ľhrt. Ist die Absprungrate gering, verbessert sich auch die Conversion Rate. Das bedeutet, dass der Nutzer auf Ihrer Seite das tut, was Sie anstreben. Ist der Nutzer mit dem Suchergebnis zufrieden, steigen zudem auch die Sales & Leads.

Nachfolgend die Vorteile von optimierten Landingpages im √úberblick:

  • besserer Qualit√§tsfaktor bei Google AdWords
  • gezielte Kundenansprache
  • positive Auswirkungen im Ranking
  • geringere Absprungraten
  • l√§ngere Verweildauer der Besucher auf Ihrer Seite
  • Steigerung der Conversion Rate
  • mehr Sales & Leads