Landingpage Optimierung und Erstellung
Landing-Page Agentur

Steigern auch Sie mit einer erfolgreich optimierten Landingpage Ihren Qualitätsfaktor und die Conversion Rate für mehr Sales & Leads

Landingpage Optimierung mit SEOWAY®

Möchten auch Sie Ihre Sales und Leads mit erfolgreich optimierten Landingpages erhöhen?

Eine Landingpage dient dazu, die Nutzer zu einer gewünschten Handlung zu bewegen, wie z.B. zum Kauf eines Ihrer Produkte. Dazu müssen die Angebote ansprechend und klar übersichtlich präsentiert werden. Als zertifizierter Google Partner unterstützt unsere Agentur Sie bei der Erstellung Ihrer Landingpages. Wir helfen Ihnen dabei, die Anforderungen und Wünsche Ihrer Nutzer präzise zu erkennen und zu erfüllen. Mit unserem professionellen Know-How gestalten oder optimieren wir gezielt Ihre Landingpages, sodass Sie die Nutzer direkt von Ihren Produkten und weiteren Angeboten überzeugen können. Die Optimierung Ihrer Zielseite bringt Ihnen zudem Vorteile bei Google. Der Qualitätsfaktor wird verbessert und die Chancen, dass Ihre Seite bei dem organischen Such-Ranking weiter oben platziert werden, steigen.

Was bringt eine Landing-Page Optimierung?

Optimale Landingpages geben dem Nutzer auf einen Blick das, wonach er sucht, stärkt das Vertrauen in das Unternehmen und regt zu der gewünschten Handlung an

Besseren Qualitätsfaktor

Je besser die Zielseite ist, desto höher wird der Qualitätsfaktor bei Google AdWords eingestuft.

Längere Verweildauer

Eine optimierte Landingpage bewegt den Nutzer erfolgreicher zu weiteren Klicks und Aktionen auf Ihrer Seite.

Mehr Sales & Leads

Wirkt eine Seite für den Nutzer attraktiv, lässt die Zahl der gewünschten Aktionen erhöhen und die Umsätze steigen.

Landing-Page Optimierung

AdWords Qualitätsfaktor steigern mit Landing-Page Optimierung

So werden Sie von Google positiver bewertet

Eine optimierte Landingpage kann sich positiv auf den Qualitätsfaktor von Google AdWords auswirken. Hierfür ist es wichtig, dass Ihre Zielseite passend und thematisch korrekt auf Suchanfragen und Anzeigen der Nutzer ausgerichtet ist. Wenn Sie die Gestaltung Ihrer Landingpage unserer Agentur anvertrauen, bekommen Sie eine professionelle Unterstützung und Ihre Seite kann bei Google schnell qualitativ hochwertiger eingestuft werden.

Der AdWords Qualitätsfaktor bei Google ist eine Einordnung der Relevanz Ihrer Landingpages, sowie die Bewertung der Nutzerfreundlichkeit Ihrer Zielseiten. Das heißt, wenn der Inhalt der Seite mit den entsprechenden Keywords auf die Suchanfragen der Nutzer richtig abgestimmt ist, erhöht sich die erwartete Klickrate und die Seite Ihres Unternehmens gewinnt an Wichtigkeit. Auch wird beurteilt, ob die Informationen auf der Zielseite mit denen in der Anzeige übereinstimmen. Je relevanter die Zielseite für den Nutzer ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Qualitätsfaktor für Google steigt und die Seite höher platziert wird.

Landingpage erstellen mit Know-how

Legen Sie die Erstellung Ihrer Landingpage in die Hände von Profis

Wir erstellen, optimieren und aktualisieren Ihre Landingpage mit Know-how und jahrelanger Erfahrung. Sie möchten potenzielle Neukunden dazugewinnen, die Anzahl der Verkäufe Ihrer Produkte erhöhen, oder aber mehr Newsletter-Abonnenten generieren? Unsere Agentur erstellt Ihre Zielseite entsprechend nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie ausführlich mit unserem professionellen Wissen und langen Erfahrungswerten. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie für Ihr Unternehmen, um die Optimierung des Landingpages erfolgreich umzusetzen.

Wir testen und analysieren, verbessern den Aufbau und die Struktur Ihrer Zielseite. Mit der richtigen Leseransprache und klaren Aussagen wird die Glaubwürdigkeit erhöht und das Vertrauen der Nutzer gestärkt. Natürlich sind wir auch in weitere Folge für Sie da, und überprüfen in einem nachfolgenden Zeitraum, ob die Optimierung der Seite die gewünschten Ziele erreicht. Unser Anliegen ist es, die Zielseite auf Ihr Unternehmen abzustimmen und auf lange Sicht für die Nutzer attraktiv zu machen und zu erhalten. Dies bedeutet: mehr Traffic und mehr Umsatz.

Landing-Page erstellen mit Know-how

Jetzt kostenlos Beratungsgespräch anfordern!

Fragen rund um Landingpage Optimierung

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine Unterseite, auf die der Nutzer gezielt geleitet wird, wenn er über eine Suchmaschine oder Anzeige nach einem bestimmten Begriff im Internet sucht. Eine gute Landingpage liefert dem Nutzer schnell die gewünschten Informationen und bewegt ihn zu einer konkreten Aktion.

Eine Landingpage ist im Regelfall eine extra erstellte Zielseite, die auf die jeweiligen einzelnen Suchbegriffe konkret zugeschnitten ist. So können Sie auf die unterschiedlichen Anfragen der Nutzer gezielter reagieren und diese über Ihre Landingpages z.B. dazu bewegen, auf genau Ihre Seite zu klicken und dort Käufe zu generieren.

Eine gute Zielseite enthält konkrete Informationen, klare Aussagen und spricht den Nutzer etwa mit Bildern oder Videos auch optisch an. Ziel ist es, dass der Nutzer schnell und ohne weiteren Aufwand das gewünschte Produkt oder die entsprechende Information findet und ihn so für sich zu gewinnen.

Landingpage Optimierung mit A/B Testing

Was ist eine Landingpage Optimierung?

Eine Landing Page Optimierung kann dazu beitragen, dass Ihre Verkäufe steigen, der Qualitätsfaktor bei Google AdWords erhöht und Ihre Seite auf dem Google Ranking bei organischen Suchergebnissen besser platziert wird.

Eine gute Zielseite setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Sie spricht den Nutzer klar und deutlich an, vermittelt gut lesbare Inhalte und verschafft hilfreiche Informationen. Die suchrelevanten Keywords sind deutlich hervorgehoben und der Nutzer sieht auf einen Blick die Vorteile, die ihm das Angebot auf der Seite bietet.

Eine Landing Page Optimierung setzt genau da an. Mit Klarheit und einer guten Struktur wird das Interesse des Nutzers geweckt. Er bekommt ohne weitere Umstände das, was er möchte. Mit einer eindeutigen Handlungsaufforderung, dem Call to Action, erhöht eine optimierte Zielseite auch die Conversion Rate. Das heißt, der Nutzer wird dazu angeregt, die von Ihnen gewünschte Aktion durchzuführen. Besucher werden schneller zu Kunden und dies bringt steigende Umsätze.

Welchen Vorteil haben Landingpages?

Landingpages sind speziell darauf ausgerichtet, dem Nutzer genau das zu bieten, was er sucht - ohne Ablenkung durch zusätzliche und oft unnötige Informationen. Durch die Verwendung von ausschließlich relevanten Keywords steigt der Qualitätsfaktor bei Google AdWords, was sich positiv auf das Ranking bei den Suchergebnissen auswirkt.

Optimierte Landingpages können dazu beitragen, dass sich die Verweildauer auf der Seite verlängert, während die Absprungrate verringert wird. Von einem Absprung spricht man, wenn nur eine einzige Seite auf einer Website besucht wird und der Nutzer keine Handlung durchführt. Ist die Absprungrate gering, verbessert sich auch die Conversion Rate. Das bedeutet, dass der Nutzer auf Ihrer Seite das tut, was Sie anstreben. Ist der Nutzer mit dem Suchergebnis zufrieden, steigen zudem auch die Sales & Leads.

Nachfolgend die Vorteile von optimierten Landingpages im Überblick:

  • besserer Qualitätsfaktor bei Google AdWords
  • gezielte Kundenansprache
  • positive Auswirkungen im Ranking
  • geringere Absprungraten
  • längere Verweildauer der Besucher auf Ihrer Seite
  • Steigerung der Conversion Rate
  • mehr Sales & Leads